Fahrzeugrestauration

Painters Cave
Passauerstr. 41
94133 Röhrnbach
Tel. 08582/9159972

info@painters-cave.de

Der Zahn der Zeit nagt vor allem, wenn in der Jugend des Fahrzeugs nicht so richtig auf Rostvorsorge geachtet wurde. Ist erst mal Rost aufgetreten, ist es schwer, diesen zu bändigen. Schlimm sind besonders vorhergehende schlechte Arbeiten, d.h., wenn Rost nur „zugedeckt“ wurde. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis neuer Rost zum Vorschein kommt.

Hier kommt man um eine Fachmännische Restauration nicht herum, dabei entscheiden wir anhand der altersbedingten Schäden die Art der Restauration. Bei einer Teilrestauration werden nur die Teile ersetzt oder überarbeitet die unbedingt sein müssen. Dies ist die kostengünstigste Art der Wiederherstellung, aber eben nicht für die Ewigkeit gedacht.
Bei einer Vollrestauration wird das Fahrzeug komplett zerlegt und alle Teile ersetzt oder überarbeitet die Schäden aufweisen. Die Koste liegen natürlich höher als bei einer Teilrestauration. Bei besonders wertvollen Fahrzeugen kann sich dies durchaus lohnen.

Wir restaurieren auch sämtliche ältere Fahrzeuge. In der Bildergalerie finden Sie die Foto-Dokumentation einer Restauration eines Ford Mustang.

 

Altlack abschleifen

Altlack abschleifen

Spritzspachteln

Spritzspachteln

Füllern

Füllern

Motorraum lackieren

Motorraum lackieren

Innenraum lackieren

Innenraum lackieren

Lackierung aussen

Lackierung aussen

Klarlack

Klarlack